Erste Annäherung

Über Karate-Do ist viel geschrieben worden: Tiefgreifendes, seichtes, sinniges und unsinniges, mutiges, feiges, schwerwiegendes und leichtfertiges, weises, angeberisches, bescheidenes, demütiges, überhebliches, spirituelles, sektiererisches, reines, fanatisches, dummes, gescheites…

Eine für uns wegweisende Definition befindet sich auf der Seite unseres Honbu-Dojos
Weitere interessante Definitionen finden sich auf den folgenden Links

Wir haben uns überlegt, ob und wie wir in dieses Konzert einstimmen wollen und sind zum Schluss gekommen, dass die Annäherung an dieses Thema über unsere persönliche Meinung und Erfahrung am authentischsten ist. Schliesslich können wir nur das überzeugend weitergeben, was wir selbst in uns und an uns erlebt haben.

Lass uns also bei uns selber beginnen…